Das Salzburger große Welttheater
Format
Broché
EAN13
9791041903269
ISBN
979-10-419-0326-9
Éditeur
CULTUREA
Date de publication
Nombre de pages
96
Dimensions
22 x 17 x 0,6 cm
Poids
164 g
Langue
allemand
Fiches UNIMARC
S'identifier

Das Salzburger große Welttheater

Culturea

Indisponible
WELT. Wohin führst du mich?
ENGEL weist ihr einen Platz an. Hier warte. Deine Leut hinter dir. Du bist berufen.
WELT. Wer sind dort die?
ENGEL. Auch berufen; achte, wie ich sie grüße.
Tritt hin, neigt sich.
Gegrüßet seid mir, heilige Propheten, weissagende Frauen; eurer Worte jegliches glänzt durch die Zeiten. Der Herr ist mit euch.
WELT. Ich kenn euch wohl. Meine Berge haben euch getragen, die Hände zum Himmel zu recken, meine Höhlen waren der rechte Ort, wo ihr die Schatten der Gewesenen beschwören konntet; ihr möget mich auch zuvor grüßen.
PROPHETEN zusammen. Du großes Wunderwerk der sieben Tage, Welt, sei uns gegrüßt.
WELT zu den Sibyllen, die in Schweigen verharren. Seid ihr Weiber so stolz! Mit eurem A O U habt ihr viel Geister gerufen und viel Ruhm ergattert. Wem aber das Volle gegeben ist, der schreit nicht A noch U und dem ist die Zunge zu schwer für Spruch, aber wenn er wollte, möcht er leicht mehr sagen, als ihr vermocht habt. Was fuhrt uns hier an dieser Statt zusammen?
PROPHETEN. Der Wille, der alles vermag, was er will. Wir sind beschieden und harren....
S'identifier pour envoyer des commentaires.