Maximen und Reflexionen
Format
Broché
EAN13
9791041905881
ISBN
979-10-419-0588-1
Éditeur
CULTUREA
Date de publication
Nombre de pages
262
Dimensions
22 x 17 x 1,4 cm
Poids
413 g
Langue
allemand
Fiches UNIMARC
S'identifier

Maximen und Reflexionen

Culturea

Indisponible
Wir blicken so gern in die Zukunft, weil wir das Ungefähre, was sich in ihr hin und her bewegt, durch stille Wünsche so gern zu unsern Gunsten heranleiten möchten.
Wir befinden uns nicht leicht in großer Gesellschaft, ohne zu denken, der Zufall, der so viele zusammenbringt, solle uns auch unsre Freunde herbeiführen.
Man mag noch so eingezogen leben, so wird man, ehe man sich's versieht, ein Schuldner oder ein Gläubiger.
Begegnet uns jemand, der uns Dank schuldig ist, gleich fällt es uns ein. Wie oft können wir jemand begegnen, dem wir Dank schuldig sind, ohne daran zu denken!
Sich mitzuteilen ist Natur; Mitgeteiltes aufzunehmen, wie es gegeben wird, ist Bildung.
Niemand würde viel in Gesellschaften sprechen, wenn er sich bewußt wäre, wie oft er die andern mißversteht.
S'identifier pour envoyer des commentaires.